Neubau Rendler Bauzentrum in Oberkirch

Referenzen

04.12.2018

Neubau Rendler Bauzentrum in Oberkirch


Die Rendler Bauzentrum GmbH ist teil der Rendler Unternehmensgruppe. Seit über 160 Jahren und mittlerweile in 5. Generation ist das Familienunternehmen in der Ortenau und darüber hinaus bekannt.

In bester Lage, direkt an der neuen B28 in Oberkirch, entstand ein modernes Bauzentrum auf einer Gesamtfläche von 28.000 qm.

Ein besonderes Highlight setzt die helle Holzfassade im Eingangs- und Bürobereich. Das großzügig ausgestattete Lager mit Warmbereich wurde mit dekorativen Planen verkleidet. Im Baustoffhandel, der sich über den innen und außen Bereich erstreckt, können sich Handwerker und Bauherren in der innovativ gestalteten Ausstellung Ideen und Anregungen für Ihre Bauvorhaben holen.

Im Bauzentrum selbst wurden viele Akzente gesetzt, die den Baumarkt freundlich gestalten und dafür sorgen, dass sich Kunden und Mitarbeiter wohlfühlen. Um den Kunden eine Vielfalt an Produkten anzubieten wurde das Sortiment großzügig erweitert.

Zusammen mit dem Architekturbüro Seebacher - Braun aus Achern wurde das Projekt erarbeitet und geplant. Nach einer Bauzeit von 8 Monaten konnte das Bauzentrum eröffnet werden.

    

Projekt:Neubau Rendler Bauzentrum in Oberkirch
Bauherr:Rendler Bauholding AG
Korberger Matt 5
77704 Oberkirch
Planer:Architekturbüro 
Seebacher - Braun
Kapellenstraße 29a
77855 Achern
Gesamtrealisierung:Rendler Schlüsselfertigbau GmbH
Korberger Matt 5
77704 Oberkirch