Neubau eines Verwaltungs- und Schulungsgebäude in Bühl

Referenzen

06.06.2014

Neubau eines Verwaltungs- und Schulungsgebäude in Bühl


KS Partnersystem GmbH gehört zu den größten Autoglasnetzwerken in Deutschland. Alle Partnerbetriebe sind meist KFZ-Meisterwerkstätten. Die Mitglieder profitieren von effektiven Werbemaßnahmen, über umfangeiche Schulungen bis hin zu guten Einkaufkonditionen.

Die Geschäftsleitung entschloss sich 2013 zum Bau eines modernen Verwaltungsgebäudes mit Schulungszentrum in Bühl. Das 2-geschossige Gebäude enthält aufgrund der geforderten stützenfreien Raumaufteilung teilweise vorgespannte Hohlkörperdecken. Das Vordach wurde mit Alucobond Paneelen verkleidet und mit 21 LED Spots ausgestattet. Die eindrucksvolle Konstruktion stellt somit ein besonderes Highlight des Gebäudes dar.

Rendler Schlüsselfertigbau GmbH und seine Planer entwickelten mit den Bauherren den Neubau in Bühl. Die Geschossfläche für EG und OG beträgt rund 1.000 qm. Die Bauzeit von 9 Monaten wurde eingehalten und das Verwaltungsgebäude mit Schulungszentrum konnte planmäßig übergeben werden.

 

 

Projekt:Neubau Verwaltungsgebäude und Schulungszentrum
in Bühl
Bauherr:KS Partnersystem GmbH 
Werkstr. 14 
77815 Bühl
Planer:Architekturbüro 
Seebacher - Braun
Kapellenstr. 29a
77855 Achern
Gesamtrealisierung:Rendler Schlüsselfertigbau GmbH
Korberger Matt 5
77704 Oberkirch