Neubau für einen Marktführer in Durmersheim

Referenzen

18.04.2013

Neubau für einen Marktführer in Durmersheim


Der weltweit tätige Marktführer und größte Hersteller für Inspektionsanlagen zur Untersuchung von schwer zugänglichen Rohrleitungen und Brunnen, die IBAK Helmut Hunger GmbH & Co. KG aus Kiel, entschloss sich 2012 zur Standortverlagerung Ihres Tochterunternehmen - der IBAK Robotics - von Rheinstetten nach Durmersheim.

Rendler Schlüsselfertigbau GmbH und seine Planer entwickelten mit den Bauherren den Neubau eines 2-geschossigen Bürogebäudes mit Produktionshalle. Das Unternehmen liegt heute verkehrsgünstig und gut sichtbar an der Bundesstaße B 36 zwischen Karlsruhe und Durmersheim.

Trotz des harten Wintereinbruchs im Frühjahr, konnte das Projekt nach nur knapp 8 Monaten Bauzeit termingerecht im September 2013 an seine Nutzer übergeben werden.

Wir wünschen IBAK Robotics viel Erfolg in Ihrem neuen Domizil.

 

Projekt:Neubau Bürogebäude und Produktionshalle in Durmersheim
Bauherr:IBAK Helmut Hunger GmbH & Co. KG
Wehdenweg 122
24148 Kiel
Planer:Architekturbüro Johannes Bähr
Tannenstr. 5
77704 Oberkirch
Entwicklung + Realisierung:Rendler Schlüsselfertigbau GmbH
Korberger Matt 5
77704 Oberkirch