Neubau Verbrauchermarkt in Kehl

Referenzen

06.12.2018

Neubau Verbrauchermarkt in Kehl


Der Bauherr Albin Oeschger verfügt über langjährige Erfahrung in der Lebensmittel Branche. Schon in seiner Kindheit wurde er, aufgrund der Tätigkeit seiner Eltern, mit Lebensmittel vertraut. Später spezialisierte sich der Unternehmer unter anderem mit der Weiterentwicklung der Frische Produktgruppen.

Auf dem Grundstück in der Albert-Schweitzer-Straße in Kehl entstand ein moderner Verbrauchermarkt. Die Bauweise erfüllt die Anforderungen der KFW 55. Durch den Einsatz effizienter Haustechnik wird die Abwärme aus der Kältetechnik für die Belüftung wiederverwendet. Ein besonderer Blickfang bietet die riesige Verkaufstheke, die sich über eine komplette Gebäudeseite erstreckt. Die in Gold lackierten Holzbinder in Verbindung mit den schwarzen Decke unterstreichen die hohen Ansprüche die in den Verkaufsraum gesetzt wurden. Das Gebäude besteht außerdem aus zeitgemäßen Büro- und Sozialräumen sowie Anlieferung, Kühlräume und dem Vorbereitungsbereich. In der Vorbereitung werden die täglich frisch angebotenen Feinkostprodukte zubereitet. Der komplette Neubau ist voll klimatisiert und an den neusten Stand der Technik angepasst.

Zusammen mit dem Architekturbüro Herzog aus Baden-Baden haben wir das Projekt erarbeitet und geplant. Das Grundstück hat eine Fläche von 1.270 qm. Der Neubau mit insgesamt 830 qm unterteilt sich in 750 qm Verkaufsraum mit Anlieferung sowie Kühl- und Vorbereitungsfläche und 80 qm Büro- und Sozialräume. Nach einer Bauzeit von 8 Monaten konnte der Verbrauchermarkt am 06. Dezember 2018 eröffnen.

    

Projekt:Neubau Verbrauchermarkt in Kehl
Bauherr:Albin Oeschger jun.
Im Spitzgarten 8/1
79418 Schliengen-Mauchen
Planer:Architekturbüro 
Thomas Herzog
Sophienstraße 9
76530 Baden-Baden
Gesamtrealisierung:Rendler Schlüsselfertigbau GmbH
Korberger Matt 5
77704 Oberkirch